Unfall führt zu Fernsehempfangausfall

Mehrere hundert Wohnungen hatten am Freitagabend ab 20 Uhr  keinen Fernsehempfang mehr. Ein 20-jähriger Autofahrer mit reichlich Alkohol im Blut beschädigte  zwei Stromkästen an der Kreuzung An der Mühle/Schillerstraße. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.

 

Nach Zeugenaussagen befuhr der 20-Jährige die Schillerstraße in Richtung Grünhöfe. Mit reichlich Alkohol im Blut und hoher Geschwindigkeit bog er nach links in die Straße An der Mühle ab, fuhr über die Mittelinsel, geriet mit seinem Wagen ins Schleudern,  prallte in der Folge gegen eine gegenüberliegende Hauswand und stieß gegen zwei dort aufgestellte Stromkästen.

 

Trotz zahlreicher Zeugen kümmerte er sich nicht um den von ihm angerichteten  Schaden und fuhr mit seinem stark beschädigten Auto einfach weiter.  Die Hauswand und die beiden Stromkästen wurden durch den Unfall beschädigt. Neben dem Kasten der Stadtwerke war auch der Verteilerkasten für den Kabelempfang erheblich betroffen.

 

Die Polizei fahndete nach dem Unfallverursacher und entdeckte das Fahrzeug kurze Zeit später in der Friedrich-Ebert-Straße. Als das Fahrzeug auf einen Abschleppwagen gezogen wurde, erschien der 20-Jährige. Angeblich hatte er nichts mit dem Unfall zu tun. Da ihn aber mehrere Zeugen eindeutig als Fahrer beschrieben hatten, musste er die Beamten zur Blutprobe begleiten.

Zurück