Unfall: Gegenverkehr übersehen

Die beteiligten Autofahrer blieben am Samstag, kurz nach 15.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Bürgermeister-Smidt-Straße glücklicherweise unverletzt, ihre Fahrzeuge waren aber so stark beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten.

 

Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Hyundai die Bürgermeister-Smidt-Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Am Gitter/Waldemar-Becke-Platz bog er nach links ab. Dabei übersah er eine 53-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Mitsubishi in Richtung Hafen unterwegs war. Es kam zu einem schweren Zusammenstoß, bei dem insbesondere die Frontpartien der Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden . Die Polizeibeamten schätzten den angerichteten Schaden auf mindestens 8.000 Euro.

Zurück