Unfall im Berufsverkehr führt zu Behinderungen

Viele Autofahrer, die am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Arbeit waren, bekamen die Folgen eines Verkehrsunfalls zu spüren, der sich um kurz vor 7 Uhr auf der Stresemannstraße ereignet hat. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. 

Ein 48 Jahre alter Autofahrer wollte auf der Stresemann­straße, in Richtung Geestemünde fahrend, vor den Stadthäusern die Fahrspur wechseln. Dabei schaute er kurz über die Schulter nach hinten, ob die Fahrbahn frei war. Als er seinen Blick wieder nach vorne richtete, war es schon zu spät zum Bremsen. Er fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf und schob dieses auf dessen Vordermann. Bei dem Auffahrunfall wurde zwar niemand verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Alle drei Wagen der Beteiligten mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer des Abschleppens und der Reinigung der Fahrbahn, musste die Stresemannstraße nur kurzzeitig in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt werden. Doch durch das hohe Verkehrsaufkommen und die blockierte Fahrspur, auf denen die Unfallwagen standen, kam es auf der gesamten Hauptverkehrsachse der Stresemannstraße zu Behinderungen.

Zurück