Unfall im Kreuzungsbereich

Zwei 20 und 78 Jahre alte VW-Fahrer sind am Dienstagnachmittag auf der Kreuzung Stresemannstraße/ Spadener Straße zusammengestoßen. Der 78-Jährige wollte den Kreuzungsbereich räumen, als der 20-Jährige schon einfuhr.

Der 78-Jährige kam aus der Spadener Straße und wollte nach links in die Stresemannstraße in Richtung Innenstadt abbiegen. Er fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich hinein und musste dort wegen des Gegenverkehrs warten. Als er dann abbiegen konnte, hatte der Querverkehr der Stresemannstraße zwischenzeitlich Grün bekommen und der 20-Jährige fuhr auf der Stresemannstraße ebenfalls in Richtung Innenstadt in die Kreuzung hinein. Beide Fahrzeuge stießen seitlich aneinander und wurden leicht beschädigt. Die Unfallstelle konnte schnell geräumt werden, so dass es zu keine großen Behinderungen kam.

Zurück