Am frühen Morgen des 21.03.2019 kam es vor dem Polizeigebäude in der Hinrich-Schmalfeldt-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 06.00 Uhr befuhr eine Autofahrerin die Straße in westliche Richtung. Bei Abbiegen auf den großen Parkplatz zwischen den Stadthäusern kam es zur Kollision mit einem Radfahrer, er zu diesem Zeitpunkt ohne Beleuchtung verbotswidrig auf dem Gehweg in ostwärtige Richtung unterwegs war. In der Dämmerung erkannte die 30-jährige Autofahrerin den Mann auf seinem unbeleuchteten, schwarzen Fahrrad zu spät. Der 32-Jährige war zudem mit einer schwarzen Jacke und dunkler Hose bekleidet. Er konnte auch nicht bremsen, weil seine Bremsanlage funktionsunfähig war. Seine erlittenen Verletzungen waren nicht behandlungsbedürftig. Dennoch entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

 

Zurück