Unfall mit hohem Sachschaden und Leichtverletzten

Am Sonntag, 19. November, kurz nach 12.00 Uhr, wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten zur Kreuzung Schillerstraße / An der Mühle gerufen.

Nach den Angaben der Beteiligten und Zeugen hatte sich folgender Unfallhergang ereignet:

Eine 64-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Schillerstraße in Fahrtrichtung Süden. An der Kreuzung zur Straße An der Mühle ging sie davon aus, sich auf der Vorfahrtstraße zu befinden. Die dortige Ampelanlage war aufgrund eines technischen Defekts nicht in Betrieb.  Die 64-Jährige fuhr in den Kreuzungsbereich und kollidierte dabei mit dem Fahrzeug einer 49-Jährigen, die die bevorrechtigte Straße An der Mühle in Fahrtrichtung Osten befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Fahrzeug der 64-Jährigen ins Schleudern geriet und auf der gegenüberliegenden Seite  der Schillerstraße zum Stehen kam.

Die Fahrerinnen und zwei Beifahrerinnen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

Zurück