Unfall mit Motorradfahrer

Am Morgen des 20.04.2018 kam es im Ortsteil Bürgerpark zu einem Verkehrsunfall. Gegen 09.00 Uhr kam eine Frau mit ihrem Auto aus der Krankenhauszufahrt und wollte auf der Schiffdorfer Chaussee links in Richtung Autobahn einbiegen. Im morgendlichen Berufsverkehr hatte sich stadteinwärts ein Rückstau gebildet und ein anderer Autofahrer, der stadteinwärts fuhr, ließ der Frau etwas Platz und hielt an. Die Autofahrerin (58) fuhr aus der Krankenhauszufahrt und bog links ab. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Motorradfahrer, der zu diesem Zeitpunkt, zum Zwecke des schnelleren Vorankommens, die wartende Auto-Kolonne verbotswidrig auf der parallel verlaufenden Abbiegespur überholte. Der Motorradfahrer (42) kam zu Fall und verletzte sich leicht. Es entstand leichter Sachschaden.

 

Zurück