Unfall mit Verletzten auf Spadener Straße

Drei Verletzte und mindestens 11.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der Kreuzung Spadener Straße/ Lange Straße.

Eine 41 Jahre alte Autofahrerin fuhr die Spadener Straße in Richtung Nordstraße entlang. An der Kreuzung Lange Straße achtete sie nicht auf den bevorrechtigten Pkw einer 52-jährigen Autofahrerin, die in Richtung Flötenkiel fuhr und es kam zum Zusammenstoß. Die Kollision war so heftig, dass der Wagen der 52-Jährigen etwa 20 Meter in die Spadener Straße gestoßen wurde und gegen eine Hauswand prallte. Das Fahrzeug der 41-Jährigen stieß gegen ein Verkehrsschild, das dabei umknickte. Es musste später von der Feuerwehr abgetrennt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Lange Straße gesperrt werden, so dass es zu Verkehrsbehinderungen kam. Beide Autos wurden abgeschleppt. Die drei Fahrzeuginsassen der verunglückten Pkw wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Beachten Sie auch unsere Hinweise unter der Rubrik "Fragen und Antworten".

Zurück