Unfall mit zwei Leichtverletzten

Am Donnerstag, 21. Dezember, kurz nach 12.30 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten im Kreuzungsbereich der Alsenstraße und Lützowstraße gerufen.

Nach den ersten Feststellungen befuhr ein 15-Jähriger mit seinem 17-jährigen Soziusfahrer auf einem Mofa die Alsenstraße in Fahrtrichtung Norden.

Ein 69-Jähriger war mit seinem Pkw in der Lützowstraße in Fahrtrichtung Osten unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß. Für den 69-Jährigen galt die Regel „Rechts vor Links“.

Der 15-Jährige und der 17-Jährige kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 69-Jährige blieb unverletzt. Das Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Pkw des 69-Jährigen entstanden ebenfalls Sachschäden.

Durch den Unfall waren die Betriebsstoffe des Mofas ausgelaufen. Durch die Feuerwehr wurden die ersten Maßnahmen getroffen, um das Einfließen in das Abwassersystem zu verhindern. Eine Spezialfirma übernahm dann die weiteren Maßnahmen.

 

Zurück