Unfall mit zwei Schwerverletzten

Am frühen Samstagmorgen, 13. Mai, kurz vor 05.00 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen im Kreuzungsbereich Georgstraße / Elbinger Platz gerufen.

Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Pkw den Elbinger Platz in Richtung Süden. Im Übergang zur Georgstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Verkehrsmasten und einen Ampelmasten. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 20-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sein 15-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nach den ersten Feststellungen hatte der 20-Jährige keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Der Unfallwagen wurde als Totalschaden eingestuft.

Zurück