Unfall nach der Nachtschicht

Am Morgen des 19.06.2018 kam es im Ortsteil Jedutenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher leicht verletzt wurde.
Gegen 07.00 Uhr befuhr der Autofahrer die Bahnhofstraße stadtauswärts. Der 50-Jährige kam nach eigenen Angaben gerade von der Nachtschicht und schlief während der Fahrt ein. Der Mann kam mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten PKW. Durch die Wucht des Anpralls wurde dieses Fahrzeug gegen ein Baumschutzbügel gedrückt, der daraufhin umknickte. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 €. Trotz angelegtem Sicherheitsgurt und aufgeplatztem Airbag verletzte sich der übermüdete Fahrer leicht im Brustbereich und an der Nase. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher, der die Fahrt trotz erkennbarer Übermüdung angetreten hatte.

Zurück