Unfall unter Drogeneinfluss verursacht

Am Nachmittag des 28.05.2018 kam es zu einem Verkehrsunfall in Grünhöfe. Gegen 15.00 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Auto die Braunstraße stadtauswärts. An einer Fahrbahnverengung zur Verkehrs­beruhigung kam es zu einer seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden PKW. Dabei entstand leichter Sachschaden.
Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gab der Verursacher an, dass er seinen Führerschein zuhause vergessen hätte. Bei der anschließenden Überprüfung dieser Angaben gab der 40-Jährige falsche Personalien an, um darüber hinwegzutäuschen, dass er gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Das führte zur Festnahme zwecks Identitätsfeststellung.
Während des Unfalls stand der Beschuldigte unter Drogeneinfluss. Ein Urinschnelltest verlief positiv und reagierte auf Abbauprodukte von Haschisch und Kokain. Diese Drogen wurden bei einer körperlichen Durchsuchung in Cellophan eingeschweißten Portionen aufgefunden und beschlagnahmt.
An der Wache wurde eine Blutprobe entnommen.

 

Zurück