Unfallbeteiligter gesucht

Am Montagmorgen, 13. November, gegen 07.20 Uhr, war eine 26-Jährige mit ihrem Pkw in der Hans-Böckler-Straße in Fahrtrichtung Süden unterwegs.

Dabei näherte sie sich mit nach ihren Angaben geringer Geschwindigkeit dem dortigen Zebrastreifen. Zu diesem Zeitpunkt habe dort in Gegenrichtung ein Bus an der Bushaltestelle gehalten. Der Bus stand direkt hinter dem Zebrastreifen und verdeckte dadurch Teile des Überweges.

Plötzlich querte von links kommend ein Kind auf dem Fahrrad den Überweg. Die 26-Jährige konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und erwischte das Vorderrad. Nach den Angaben der Frau konnte das Kind sich abstützen und kam nicht zu Fall. Sie sei dann aus dem Pkw gestiegen und habe das Kind gefragt, ob es sich verletzt habe. Das Kind sei dann wieder auf das Rad gestiegen und ohne weitere Reaktion davongefahren.

Bei dem Kind soll es sich um einen Jungen im Alter zwischen 9 und 11 Jahren handeln, der komplett dunkel gekleidet gewesen sei. Das Rad war silbern lackiert.

Zeugen des Unfalls und Hinweise zum Namen des Kindes werden vom Unfallsachbearbeiter der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3164 entgegengenommen.

Zurück