Unfallfahrer gesucht

Am Dienstagabend, 23. Januar, kurz nach 23.00 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Schiffdorfer Chaussee / Im Felde gemeldet.

Nach den ersten Feststellungen wollte ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Schiffdorfer Chaussee nach rechts in die Straße Im Felde einbiegen. Dabei war er augenscheinlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der unbekannte Fahrer fuhr über die dortige Verkehrsinsel, beschädigte ein dort stehendes Verkehrsschild und geriet in den Gegenverkehr. Zur gleichen Zeit befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Pkw die Straße Im Felde auf der Linksabbiegerspur in Fahrtrichtung Norden. Die Fahrerin bemerkte, dass das Fahrzeug des unbekannten Fahrers in den Gegenverkehr geriet, bremste stark ab und fuhr selber links in den Gegenverkehr, um einen Zusammenprall zu vermeiden. Anschließend konnte sie ihr Fahrzeug zum Stehen bringen. Neben ihr befanden sich noch ihr Ehemann und ein Säugling im Fahrzeug.

Der Unfallfahrer hatte zwischenzeitlich seinen Pkw ebenfalls zum Stehen gebracht. Er sprach den Ehemann noch kurz an und wollte dann zu seinem Fahrzeug gehen und auf die angeforderte Polizei warten. Er setzte sich dann allerdings in sein Auto und fuhr davon.

Die 33-Jährige und ihr Kind wurden von einem Angehörigen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nach einem zirka 19 bis 20 Jahre alten und zirka 180 cm großen Mann mit blonden Haaren. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und aktzentfrei deutsch gesprochen haben.

Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um einen roten BMW gehandelt haben.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3164 entgegengenommen.

Zurück