Unfallfahrer nach Flucht ermittelt

Nach Zeugenaussagen fuhr ein 26-jähriger Autofahrer am Pfingstmontag, gegen 22.45 Uhr, mit hoher Geschwindigkeit  und mit einem Handy am Ohr im Lotjeweg zwei Autos an und suchte das Weite. Die Polizei konnte dank weiterer aufmerksamer Zeugen den Fahrer ermitteln: Bei der Überprüfung bemerkten die Polizeibeamten  zusätzlich noch Alkohol in seiner Atemluft.

 

Der 26-Jährige war mit seinem BMW  in Richtung Leherheide unterwegs. Die Kombination aus Alkohol, hoher Geschwindigkeit und dem Telefonieren mit dem Handy führte vermutlich dazu, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in die Gegenfahrbahn geriet und von dort auf den Parkstreifen. Mit Wucht schob er hier zwei Autos zusammen. Die Polizei schätzt den angerichteten Schaden auf über 20.000 Euro. Das zuerst getroffene Fahrzeug, ein Citroen,  wurde vorne und hinten so stark eingedrückt, dass es abgeschleppt werden musste. Der dahinter stehende Wagen wurde ebenfalls erheblich beschädigt und in eine Blumenrabatte geschoben.

 

Ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern, sucht der 26-Jährige mit seinem stark beschädigten Auto das Weite. Während seiner Flucht nach Leherheide verlor er immer wieder Teile von seinem Auto. Ein anderer Zeuge hatte sich das Autokennzeichen merken können und so konnte die Polizei den Fahrer ermitteln. Bei seiner Überprüfung wurde von den Beamten festgestellt, dass er mit über 1 Promille Alkohol im Blut unterwegs war.

 

Zurück