Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 3 Uhr, fuhr an der Kreuzung Hafenstraße/Lloydstraße/Deich-straße ein 46-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Wagen frontal in den Pkw eines 36-jährigen Pkw-Fahrers. Der geflüchtete Autofahrer, der erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde kurze Zeit später in der Straße Am Alten Hafen von der Polizei festgenommen.

 

Der 46-Jährige hatte tüchtig gezecht und sich an das Steuer seines Wagens gesetzt. Er befuhr die Hafenstraße in Richtung Innenstadt und auf Grund des Alkoholgenusses blieb er nicht auf seinem Fahrstreifen, sondern fuhr frontal in einen Daimler Benz, der mit zwei Personen besetzt war und wartend  auf dem Linksabbiegestreifen an der rot zeigenden Ampel in der Lloydstraße/Hafenstraße stand. Ohne sich um den Unfall und mögliche Folgen zu kümmern, setzte er sein Fahrzeug zurück und fuhr dabei noch gegen ein Verkehrszeichen, welches aus der Verankerung im Boden gerissen wurde.

 

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem geflüchteten Fahrer führte zum Erfolg. Der Fahrer musste die Polizeibeamten zur Blutprobe begleiten. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Gegen den 46-jährigen Autofahrer ist ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht eingeleitet worden. Glücklicherweise bleiben alle drei Beteiligten unverletzt.

Zurück