Unfallflüchtigen gestellt

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, 17. Juni, kurz nach 00.00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht gerufen.

Im Einmündungsbereich von der Rheinstraße in die Stresemannstraße standen zwei Autos auf zwei Rechtsabbiegerspuren nebeneinander, um in die Stresemannstraße einzufahren. Ein 34-Jähriger, der den linken Abbiegestreifen befuhr, kam nach dem Abbiegevorgang von der Spur ab. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß mit dem daneben fahrenden 38-Jährigen. Der 34-Jährige wollte sich mit seinem Lastkraftwagen vom Unfallort entfernen. Der 38-Jährige nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Im Einmündungsbereich von der Melchior-Schwoon-Straße in die Hafenstraße konnte der 34-Jährige vor einer roten Ampel von der Polizei gestellt werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 34-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Er musste am Revier Lehe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Zurück