Unfallflüchtigen gestellt

Dank aufmerksamer Zeugen gelang es der Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag, kurz vor Mitternacht, einen Autofahrer ausfindig zu machen, der einen Unfall verursacht und sich dann vom Unfallort entfernt hatte.

Der 38-Jährige war mit seinem Pkw auf dem Lotjeweg in südlicher Fahrtrichtung unterwegs. In Höhe der Hausnummer 121 kam es zu einem Zusammenstoß mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Durch den Aufprall wurde das geparkte Fahrzeug um eine Pkw-Länge nach vorne geschoben. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallfahrer stieg nach den Angaben von Zeugen aus dem Fahrzeug aus und entfernte sich in Richtung eines Hauseingangs. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten ihn dann in einer Wohnung festnehmen. Da er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, musste er die Beamten zum Polizeirevier Lehe begleiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.  

Zurück