Unfallverursacher betrogen

Am Abend des 26.11.2017 kam es zu einem Verkehrsunfall in Lehe. Gegen 17.00 Uhr parkte ein Autofahrer aus einer Parklücke am Fahrbahnrand der Hafenstraße aus und berührte dabei leicht das davor abgestellt Fahrzeug.

Als der 23-jährige Fahrer den von ihm angerichteten Schaden begutachtete, kam ein Mann auf ihn zu und erklärte, dass er den Halter des geparkten Wagens gut kenne. Der Fremde schlug vor, dass ihm der Autofahrer 20.-€ für den geringen Schaden geben solle. Das Geld wollte er dann sofort an den Halter des geschädigten Autos weitergeben. Dann sei die Sache für alle erledigt …
Von so viel Hilfsbereitschaft überrascht, gab der 23-Jährige dem Fremden spontan das Geld. Der entfernte sich sofort und es kamen Zweifel auf, ob das nun so richtig war.

War es natürlich nicht. Die Polizei nahm den Unfall auf und benachrichtigte den Halter des geschädigten Autos. Der 34-Jährige stellte glaubwürdig klar, dass er den fremden Zahlungsempfänger nicht kenne und kein Geld erhalten habe.

Die Polizei ermittelt wegen Betrug.

Zurück