Unsichere Fahrweise

Am Sonnabendnachmittag, gegen 15.00 Uhr, beobachteten Zeugen in der Straße An der Mühle einen Kleinwagen, der stadtauswärts unterwegs war. Der Wagen fuhr langsam in Schlangenlinien zum Teil direkt auf dem Mittelstreifen, so dass entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten, um eine Kollision zu vermeiden.

An der Kreuzung zur Schillerstraße zeigte die Ampel ´Rotlicht´. Ohne sein Auto abzubremsen, fuhr der Fahrer trotz Querverkehrs über die Kreuzung. Nur durch Vollbremsungen und Ausweichmanöver der anderen Verkehrsteilnehmer konnte ein Unfall vermieden werden. In der Schiffdorfer Chaussee, der Carsten-Lücken-Straße und der Poristraße wurde diese unsichere Fahrweise fortgesetzt.

Die zwischenzeitlich durch die Zeugen alarmierte Polizei konnte den Wagen schließlich stoppen. Der 75-jährige Fahrzeugführer zeigte wenig Verständnis für die nun folgende Kontrolle, bestritt die Vorwürfe und flüchtete sich in Ausreden.

Die einschreitenden Beamten untersagten dem gesundheitlich beeinträchtigten Senior die Weiterfahrt und brachten ihn und seinen PKW nach Hause. Den Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige nach § 315c StGB wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise von Fahrzeugführern, die durch das Fahrverhalten des Fahrers gefährdet wurden – 0471 953 3142.

Zurück