Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Am Morgen des 27.11.2017 befuhr ein Mann mit einem PKW die Weser­straße stadtauswärts. Ungefähr in Höhe der Grodenstraße wurde der VW gegen 10.00 Uhr von der Polizei kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer keinen Führerschein besaß. Den Beamten fielen drogenbedingte Ausfallerscheinungen auf und der 35-Jährige erklärte, dass er am Vorabend Marihuana geraucht hatte. Der Mann wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Hier wurden zunächst ein Drogen­­schnelltest und dann eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Eine Strafanzeige ‚Fahren lassen ohne Fahrerlaubnis‘ wurde gegen seine Ehefrau geschrieben, weil sie es als Halterin zuließ, dass ihr Kfz ohne die erforderliche Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr geführt wurde.

 

Zurück