Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte am Montag, kurz nach  10.15 Uhr, ein 22-jähriger Autofahrer, der unter Drogeneinfluss auf der Stresemannstraße fuhr und in den Gegenverkehr schleuderte. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Sein BMW wird von der Polizei als Totalschaden eingestuft.

 

Der junge Fahrer wartete zunächst an der Ampel Stresemannstraße/Wiesenstraße bei Rotlicht. Als die Ampel auf Grünlicht umsprang, gab er Vollgas und ließ die Reifen ohrenbetäubend durchdrehen. Schon nach wenigen Metern verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam ins Schleudern und fuhr über die Mittelinsel in den Gegenverkehr und beschädigte einen Lichtmast. Entgegenkommende Autos mussten ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei dem Unfall zog sich der 22-Jährige zahlreiche Brustprellungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei der Befragung stellten die Polizeibeamten Auffälligkeiten fest, die auf den Einfluss von Drogen schließen ließen; was ein vorläufiger Test bestätigte.

 

Sein Auto war rundherum an allen Seiten beschädigt und ist für die Polizei als wirtschaftlicher Totalschaden anzusehen.

 

Während der Unfallaufnahme, dem Abschleppen des Fahrzeuges und dem Reinigen der Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen musste die Stresemannstraße in Fahrtrichtung Geestemünde für zirka zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. In Fahrtrichtung Leherheide kam es auf Grund des Unfalls ebenfalls zu Staus.

Zurück