Verbotene Beleuchtung

Weil ein 23-jähriger es nach eigenen Angaben cool findet, mit zusätzlicher Beleuchtung an seinem PKW am Straßenverkehr teilzunehmen, wurde sein Audi 80 stillgelegt und ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Am Donnerstag, 27.12.2018, fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 16.00 Uhr im Karlsweg ein älterer Audi 80 mit Dachaufbauten und daran befestigten Arbeitsscheinwerfern auf. Es erfolgte eine Kontrolle und der Fahrer erklärte, er fände die Lampen cool und sie seien auch nicht funktionsfähig. Diese Angaben konnten schnell widerlegt werden, als die Beamten auf dem Armaturenbrett den Kippschalter zur Inbetriebnahme der Scheinwerfer entdeckten.

Da der Wagen noch weitere Mängel u. a. ein tiefergelegtes Fahrwerk aufwies, wurde der Audi für eine technische Untersuchung bei einem hiesigen Fachbetrieb vorgestellt. Hier stellte der Prüfer dann auch noch fest, dass während des Motorbetriebes nicht unerhebliche Mengen von Abgas in das Fahrzeuginnere drangen, was nicht nur eine Gefahr für den Fahrer sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer darstellte.

Die Beamten legten das Fahrzeug still und erstatteten eine Anzeige gegen den Fahrer.

 

Zurück