Verbrennungen nach Grillunfall

Am Nachmittag des 26.06.2018 kam es in Grünhöfe zu einem Unfall beim Grillen mit Holzkohle. Auf dem Schulhof der Fritz-Reuter-Schule grillten Schüler und Eltern im Rahmen eines Abschlussfestes des vergangenen Schuljahres. Dabei wurden von einigen Männern die Speisen auf mehreren Holzkohlegrills zubereitet.
Gegen 15.45 Uhr spritzte ein 63-Jähriger Spiritus aus einer Flasche auf die Grillkohle. Es gab daraufhin einen lauten Knall und es entwickelte sich eine große Stichflamme.
Ein Mann, der zu diesem Zeitpunkt direkt hinter diesem Grill stand, bekam die Flamme direkt ins Gesicht und wurde dabei schwer verletzt.

Rettungshubschrauber landet auf BSC-Sportplatz

Der 32-Jährige wurde von einem Notarzt erstversorgt und dann mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen. Zwei andere Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung.

Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.

Zurück