Verfolgungsfahrt endet auf Parkplatz

Mit einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz an der Brookstraße endete in der Nacht zum Donnerstag die Flucht von drei jungen Leuten vor der Polizei. Die beiden Männer und die 18 Jahre alte Frau sollten von der Polizei angehalten werden, daraufhin begann eine Verfolgungsfahrt durch Lehe.

In der Hafenstraße fiel den Beamten einer Funkstreife kurz nach Mitternacht der VW Golf auf, in dem die drei Personen saßen. Als die Polizeibeamten die Signale zum Anhalten gaben, machte der Fahrer des Golfs keine Anstalten anzuhalten und setzte seine Fahrt fort. Immer schneller fuhr er kreuz und quer weiter durch die Straßen von Lehe. Als der Golf-Fahrer auf den Parkplatz an der Brookstraße fuhr, war er so schnell, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. Der Fahrer und sein Beifahrer stießen die Autotüren auf und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Die verfolgenden Beamten konnten die 18-jährige Frau, die ebenfalls im Fahrzeug saß, noch am Auto festnehmen.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der VW Golf zuvor in Altenwalde gestohlen worden war. Am Fahrzeug befanden sich ebenfalls gestohlene Kennzeichen eines anderen Wagens. Das Auto war darüber hinaus auch nicht versichert. Im Pkw standen mehrere Dosen mit alkoholischen Mixgetränken und obendrein fanden die Polizisten noch Marihuana. Die 18-Jährige wurde festgenommen und blieb zunächst im Gewahrsam der Polizei. Die Beamten ermitteln nun wegen einer ganzen Reihe von Straftaten gegen die drei jungen Leute weiter.

Zurück