Verkehrsbehinderungen nach Lkw-Unfall

 

Hoher Sachschaden und anhaltende Verkehrsbehinderungen waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag auf der Wurster Straße ereignet hat.

Kurz nach 13.30 Uhr kam es an der Kreuzung Wurster Straße/ Washingtonstraße in stadteinwärtiger Richtung zu einem Auffahrunfall. Ein 28 Jahre alter Lkw-Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass vor ihm zwei weitere Sattelzugmaschinen an der roten Ampel warten mussten. Er fuhr auf und schob die Lkw zusammen. Da der 28-Jährige noch im letzten Moment nach links ausweichen wollte, ragte seine Zugmaschine in den Gegenverkehr hinein. Verletzt wurde bei der Kollision niemand, jedoch liegen die Sachschäden nach ersten Schätzungen bei weit über 60.000 Euro. Zur Unfallaufnahme, zum Abschleppen eines Lkw und zur Reinigung der Fahrbahn musste die Wurster Straße bis 16.15 Uhr ganz und in Richtung Hafen sogar bis 17.00 Uhr gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen vom und zum Überseehafen.

 

Zurück