Verkehrskontrollen

Am Mittwoch, 8. November, wurden von der Polizei Verkehrskontrollen durchgeführt. 

Die erste Kontrolle fand in der Zeit von 10.15 Uhr bis 11.30 Uhr in der Washingtonstraße (Bremerhaven-Weddewarden) statt. Es wurden 87 Fahrzeuge angemessen. Dabei wurden 3 Ordnungswidrigkeiten im Verwarnungsbereich festgestellt. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 64 km/h. 

Die zweite Kontrolle mit Schwerpunkt Handy/Gurt fand in der Zeit von 11.45 Uhr bis 13.00 Uhr in der Lange Straße statt. Es wurden zwei Verwarnungen wegen Verletzung der Gurtpflicht und eine Verwarnung wegen der missbräuchlichen Benutzung des Mobiltelefons erteilt. Ein Verkehrsteilnehmer erhielt eine Verwarnung wegen des Fahrens auf dem Gehweg.

Die Polizei wird auch in Zukunft an verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeiten Verkehrskontrollen durchführen.

 

Zurück