Verkehrskontrollen in Bremerhaven

Unter dem Motto "sicher.mobil.leben" wurden im gesamten Bundesgebiet Verkehrssicherheitsaktionen durchgeführt. Am heutigen Mittwoch, 20.09.2018, beteiligte sich die Ortspolizeibehörde Bremerhaven an den bundesweiten Verkehrssicherheitsmaßnahmen zum Thema „Ablenkung im Straßenverkehr".

Seit den frühen Morgenstunden wurden die Verkehrsteilnehmer an mehreren Orten in Bremerhaven kontrolliert. Mit einer Null-Toleranz-Grenze wurden Verstöße geahndet.

Bis in die Mittagsstunden hatten die Polizistinnen und Polizisten 124 Fahrzeugführer/Innen gestoppt, bei denen der Verdacht eines Fehlverhaltens bestand. Definitiv festgestellt wurden 70 Regelverstöße. In 25 Fällen wurde die verbotswidrige Benutzung eines Handys am Steuer festgestellt. Darüber hinaus wurden 45 weitere verkehrsrechtliche Vergehen geahndet. Dazu gehörte ebenso ein ausländischer Staatsbürger, der mit der Totalfälschung eines Führerscheines unterwegs war, wie ein Autofahrer, der in Geestemünde mit seinem Fahrzeug mit völlig defekten Bremsen und abgefahrenen Reifen  in die Kontrolle fuhr. Dieses Fahrzeug musste aufgrund der großen Mängel aus dem Straßenverkehr gezogen werden.

 

Die Kontrollen werden fortgeführt.

 

Zurück