Verkehrsstau / Polizei reguliert Verkehrsfluss

Nachdem die Landkreis-Polizei am Mittwochmorgen infolge eines Verkehrsunfalles eine Sperrung an der  Autobahnanschlussstelle Bremerhaven Wulsdorf Loxstedt vornehmen musste, kam es  bis in die Nachmittagsstunden hinein zu einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen im Stadtsüden. Zeitweise kam der Verkehr bis in die Georgstraße hinein zum Erliegen.

Insbesondere am südlichsten Knotenpunkt, der Kreuzung Frederikshavner Straße / Seeborg / Weserstraße, konnte der Fahrzeugstrom durch die Regulierung per Ampelschaltung nicht mehr gewährleistet werden. Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen griff die Polizei regulierend in den Verkehrsfluss ein.

Trotz der polizeilichen Maßnahmen wurde die Geduld der Autofahrerinnen und Autofahrer erheblich auf die Probe gestellt. Leider lassen sich durch die besondere langgezogene geographische Lage der Stadt Verkehrsstaus nach einem schweren Verkehrsunfall mit Straßensperrungen auch bei uns nicht ausschließen. Bei der Polizei gingen sehr wenige diesbezügliche Anrufe aus der Bevölkerung ein. Auch deshalb lobt die Polizei das geduldige Verhalten der Bremerhavener Bevölkerung. Gegen Nachmittag hatte sich die Verkehrslage wieder ins alltägliche Verkehrsaufkommen entwickelt.

Zurück