Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am Dienstagmorgen, 14. November, kurz vor 10.00 Uhr, wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall in der Stresemannstraße / Ecke Grimsbystraße mit mehreren Verletzten gerufen.

Ein 26-Jähriger befuhr die Grimsbystraße in Fahrtrichtung Osten und wollte an der Ecke Stresemannstraße in diese einfahren. Dabei missachtete er das Rotlicht der Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kollidierte er mit einem 46-Jährigen, der auf der Stresemannstraße mit seinem Pkw in Richtung Süden unterwegs war.

Durch den Zusammenprall drehte sich der Pkw des 46-Jährigen um zirka 90 Grad nach links und kam in Höhe des Fahrbahnteilers der Stresemannstraße auf dem Geradeausfahrstreifen für die Zufahrt der Grimsbystraße zum Stehen. Das Fahrzeug des 26-Jährigen kollidierte nach dem Aufprall mit zwei auf dem Fahrbahnteiler befindlichen Masten.

Der 26-Jährige, seine 24-jährige Beifahrerin und der 46-Jährige wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Kinder, die sich im Fahrzeug des 26-Jährigen befanden, blieben unverletzt.

Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Eine Spezialfirma erschien vor Ort und übernahm die Reinigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge.

 

Zurück