Verkehrsunfall mit Totalschaden

Glücklicherweise blieben alle Beteiligten bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 21.30 Uhr, an der Kreuzung Schillerstraße/Georg-Seebeck-Straße unverletzt. Ein Fahrzeug gilt nach Einschätzung der Polizeibeamten als wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Eine 19-jährige Autofahrerin befuhr die Georg-Seebeck-Straße in Richtung Grünhöfe. Die Ampelanlage an der Schillerstraße zeigte für sie gelbes Blinklicht. Beim Überqueren der Kreuzung übersah sie einen  34-jährigen Autofahrer, der auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. Es kam zu einer heftigen Kollision. Die Polizeibeamten beziffern den angerichteten Schaden auf mindestens 6.500 Euro.

Der sechs Jahre alte Wagen des 34-Jährigen wurde insbesondere im Frontbereich so stark beschädigt, dass der Wagen nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden mussten. Die Schäden an seinem Wagen deuten auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hin.  

Zurück