Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Nach Zeugenaussagen soll überhöhte Geschwindigkeit und regennasse Fahrbahn mitursächlich für einen Verkehrsunfall sein, der am Samstag, gegen 14.00 Uhr, zwei Verletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Autos zur Folge hatte.

 

Der 42-jährige Fahrer eines Toyota Avensis hatte seine Tochter an der Bushaltestelle in der Stresemannstraße kurz vor der Neue Straße aussteigen lassen. Vor dem Einfahren in die Fahrbahn in Richtung Leherheide schauten er und sein Beifahrer noch mit Schulterblick, ob ein gefahrloses Einfahren möglich wäre. Beim Einfahren wurden sie auf dem linken Fahrstreifen von einem dunklen Wagen mit rasantem Tempo überholt und den Bruchteil einer Sekunde später von einem nachfolgenden silbergrauen Volvo angefahren. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Toyota in die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

 

Der 23-jährige Fahrer des Volvo klagte über Kopf- und Rückenschmerzen und der Beifahrer des 42-Jährigen ebenfalls über Nackenschmerzen. Ihre Beschwerden wollten sie ärztlich versorgen lassen.

 

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall so stark beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten. Zur Rekonstruktion des Unfallablaufs, insbesondere in Richtung auf deutlich überhöhte Geschwindigkeit, hofft die Verkehrspolizei - Telefon 953 3144 – auf Zeugen.

 

 

Zurück