Verkehrsunfall wegen einer Ente

Eine die Straße überquerende Ente hat am frühen Dienstagmorgen eine Kettenreaktion ausgelöst, die in einem Auffahrunfall am Elbinger Platz endete. Ein Autofahrer wird noch von der Polizei (Telefon 953 3142) gesucht. Die Ente lebt. Personen wurden nicht verletzt. 

Der noch unbekannte Autofahrer war gegen 5.30 Uhr auf dem Weg von der Columbusstraße, über den Elbinger Platz , in die Georgstraße. Er wich auf seiner Fahrspur einer Ente aus und nötigte einen neben ihm fahrenden Autofahrer, stark abzubremsen, damit es zu keinem Zusammenstoß kam. Das wiederum bemerkte eine nachfolgende Autofahrerin zu spät und fuhr auf ihren abbremsenden Vordermann auf. Der Autofahrer hingegen, der der Ente ausgewichen war, setzte seine Fahrt fort und wird jetzt von der Polizei als Unfallbeteiligter gesucht. Es entstanden Sachschäden von mindestens 8.000 Euro.

Zurück