Verkehrsunfallflucht

Im Rahmen von Unfallermittlungen sucht die Bremerhavener Polizei einen 10 bis 14 Jahre alten Jungen, der mit seinem Fahrrad am gestrigen Montagnachmittag einen Fußgänger in Bremerhaven-Wulsdorf angefahren hat. Hinweise erbeten die Ermittler an die Telefonnummer 953 – 3166.

Der 64-jährige Mann trat gegen 14.45 Uhr durch seine Gartenpforte in der Straße Auf den Appels auf den Gehweg und wurde geradeswegs vom Fahrrad des jungen Verkehrsteilnehmers erfasst und zu Boden geworfen. Durch den Zusammenstoß kam auch der Radfahrer zu Fall. Er stieg anschließend wieder auf sein Fahrrad und fuhr davon. Der Fußgänger verletzte sich am Arm und am Knie. Ein Autofahrer, der offensichtlich Zeuge des Unfalls war, half dem Verletzten auf die Beine und suchte noch vergeblich nach dem Jungen.

Sowohl der hilfsbereite Zeuge, als auch der junge Radfahrer werden gebeten, sich bei der Verkehrsabteilung der Polizei zu melden. Weitere Zeugenhinweise nehmen die Ermittler ebenso unter der Telefonnummer 953 – 3166 entgegen. Der Radfahrer ist etwa 160 Zentimeter groß, von schlanker Statur und trug kurze blonde Haare unter seinem Fahrradhelm. Er fuhr ein silberfarbenes Fahrrad, war mit hellem Zeug bekleidet und führte einen Rucksack mit sich. Er war aus Richtung Weserstraße gekommen und fuhr nach dem Zusammenstoß in die Ziegeleistraße.

Zurück