Verletzte nach fahrstreifenwechsel

Zwei Verletzte und mehrere tausend Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag an der Einmündung Stresemannstraße/ Rheinstraße ereignet hat.

Gegen 13.30 Uhr hatte sich ein 73 Jahre alter Fahrer mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen für Linksabbieger in der Stresemannstraße in Richtung Rheinstraße eingeordnet. Von dort wollte er dann aber weiter in Richtung Elbestraße fahren. Dazu wechselte er auf den benachbarten Geradeausfahrstreifen. Bei diesem Fahrstreifenwechsel musste ein 35-jähriger Autofahrer eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß mit dem VW Golf des 73-Jährigen zu vermeiden. Das gelang dem Jüngeren der beiden auch, allerdings fuhren noch zwei nachfolgende Pkw auf sein Fahrzeug auf. Der 35-Jährige und eine nachfolgende 22-jährige Autofahrerin erlitten Verletzungen und mussten medizinisch betreut werden. Der Verkehr wurde für die Zeit der Unfallaufnahme an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Zurück