Versuchter Totschlag - Täter festgenommen

Am Samstag, kurz vor 17.00 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Goethestraße (Stadtteil Lehe) zu Streitigkeiten, die letztendlich mit einem lebensbedrohlichen Messerstich endeten. Die Polizei nahm den 50-jährigen Täter noch in der Wohnung fest.

 

Was sich genau in der Wohnung abgespielt hat, müssen die Ermittlungen der Polizei ergeben. Fest steht, dass mehrere Personen ein Zechgelage abhielten; es floss reichlich Alkohol. Ein vorläufiger Atemalkoholtest  ergab bei dem 50-jährigen Täter einen Wert von über 2 Promille.

 

Der schwerverletzte 34-Jährige kam nach einer ärztlichen Notversorgung an Ort und Stelle ins Krankenhaus. Nach einer Notoperation liegt das 34-jährige Opfer zurzeit auf der Intensivstation. Er schwebt weiterhin  in Lebensgefahr.

 

Stand der Meldung: 21.45 Uhr

Zurück