Vier Festnahmen nach Schlägerei

Am späten Montagabend, 20. November, gegen 23.15 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei im Bereich der Lessingstraße gerufen.

Nach den Aussagen von zwei 19-Jährigen waren diese in der Lessingstraße unterwegs. Einem der Beiden sei dabei ein Mobiltelefon gestohlen worden. Als er dann eine männliche Person, die mit dem Diebstahl zu tun hatte, darauf ansprach, wurde er von dieser Person und drei weiteren Männern geschlagen. Der zweite 19-Jährige, der in das Geschehen eingreifen wollte, erhielt ebenfalls Schläge.

Von den eingesetzten Polizeibeamten konnten vier Männer im Alter von 38, 35 und 24 Jahren angehalten und festgenommen werden. Die Vier erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung. Bei dem 35-Jährigen wurden Substanzen, die auf Betäubungsmittel hindeuten, sowie ein sogenanntes verbotenes Einhandmesser gefunden. Ihn erwarten weitere Strafanzeigen nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Zurück