Volltrunkener LKW-Fahrer

Auf dem Gelände des Autohofes an der Fredrikshavner Straße rangierte am Sonntagmittag, 06.05.2018, ein LKW-Fahrer mit seinem schweren Fahrzeug und verursachte dabei Sachschaden.
Gegen 12.00 Uhr wurden andere LKW-Fahrer aufmerksam, als es beim Rückwärtsrangieren zur Kollision mit einer dahinterstehenden Zugmaschine kam. Der Unfallverursacher beschleunigte anschließend vorwärts und fuhr gegen einen Betonpoller an der Grund­stücksgrenze. Dabei wurde auch ein hier aufgestelltes Verkehrszeichen abgeknickt. Nachdem der Unfallverursacher den Poller mehrere Meter vor sich her geschoben hatte, konnte ein anderer LKW-Fahrer die Tür der Zugmaschine öffnen und den Zündschlüssel abziehen.
Den alarmierten Polizeibeamten präsentierte sich ein volltrunkener Mann in seiner Kabine. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde ein Wert festgestellt, der sehr deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Der 42-Jährige hatte starke, alkoholbedingte Ausfallerscheinungen und wurde festgenommen. An der Wache wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Zurück