Vorbildliche Eltern

Viele zufriedene Gesichter bescherte eine Polizeikontrolle am Dienstagmorgen in der Stettiner Straße nicht nur den Beamten, sondern auch den Autofahrern. Fast alle, die ihre Kinder in die Tagesstätte brachten, verhielten sich vorbildlich.

Zwischen 7.30 Uhr und 9 Uhr postierten sich die Polizisten an der Straße und schauten danach, ob die Kleinsten in den ankommenden Autos auch richtig auf Kindersitzen gesichert waren. 60 Fahrzeuge wurden unter die Lupe genommen und mussten bis auf eine Ausnahme nicht beanstandet werden. Lediglich in dem einen Fall wurde der Kindersitz nicht genutzt, weil die vorhandene Sitzheizung offenbar einen größeren Komfort versprach. Das ließen die Polizeibeamten aber nicht gelten und stellten die Sicherheit des Kindes obenan. Die Autofahrerin muss nun 60 Euro für die Ordnungswidrigkeit bezahlen und bekommt einen Punk t in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

Zurück