Vorfahrt missachtet

Weil ein PKW-Führer am Donnerstagvormittag, gegen 11.00 Uhr die Vorfahrt missachtete, kam es in der Wurster Straße zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten und erheblichen Sachschäden.

Der 58jährige VW-Fahrer wollte von der Roßbacher Straße nach links in die Wurster Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von links herannahenden, vorfahrtberechtigten Opel. Der 55jährige Opel-Fahrer konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Opel quer über die Fahrbahn in einen dort geparkten PKW geschleudert. Dieser schob zwei weitere geparkte Fahrzeuge aufeinander.

Der Fahrer des Opels wurde bei dem Aufprall verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung der PKW wurde die Wurster Straße gesperrt. Ab 12.00 Uhr lief der Verkehr wieder störungsfrei. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 30.000 Euro.

Zurück