Vorfahrt missachtet

3 verletzte Autofahrer und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am 14.01.2018 in Geestemünde.

Gegen 19.00 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem PKW die Lothringer Straße stadteinwärts und wollte die Schillerstraße überqueren. Die 19-Jährige hielt zunächst an, um vorfahrtsberechtigte Fahrzeuge passieren zu lassen. Beim Wiederanfahren achtete die Autofahrerin anschließend nicht auf einen Wagen, der die Schillerstraße in Richtung Grünhöfe befuhr und es kam zu einer heftigen Kollision im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Anpralls wurde das unfallverursachende Fahrzeug noch gegen einen geparkten Klein-LKW geschleudert.
Dabei wurden sowohl die 19-jährige Verursacherin, als auch der Fahrer (22) und der Beifahrer (23) des anderen Autos leicht verletzt. 3 Rettungswagen und die Polizei eilten daraufhin zur Unfallstelle. Nach der Erstversorgung wurden 2 Verletzte in ein Krankenhaus gebracht (ambulant). Der Sachschaden wird auf 9.000.-€ geschätzt. Das unfallverursachende Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Zurück