Vorfahrt übersehen

Am Donnerstag, 30. November, kurz nach 14.20 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Postbrookstraße / Vörtelweg gerufen.

Eine 74-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Postbrookstraße in Fahrtrichtung Westen. Zeitgleich war eine 47-Jährige mit einem Dienst-Pkw auf dem Vörtelweg in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Infolge des Aufpralls drehte sich der Pkw der 47-Jährigen um 90 Grad und kam auf dem westlichen Gehweg der Postbrookstraße zum Stehen.

Nach den Angaben der 74-Jährigen hatte sie die vorfahrtregelnden Zeichen übersehen und war deshalb ungebremst in den Kreuzungsbereich hineingefahren.

Die beiden Fahrerinnen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Zurück