Vorsicht beim Abflammen von Wildkraut

Bei einem Einsatz eines Gasbrenners zum Beseitigen von Wildkräutern, geriet am Donnerstagabend eine Hecke an einer Grundstücksgrenze in der Straße Steinkämpe mit in Brand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, doch neben der Pflanzen, wurde auch eine Sichtschutzmauer beschädigt.

Die Polizei rät zu äußerster Vorsicht beim Einsatz von Gasbrennern. Leicht können umliegende Büsche, Gräser und Blätter aus Versehen schnell mit entfacht werden. Wenn dann noch Wind dazu kommt, ist die Gefahr noch größer, dass unbeabsichtigt ein Feuer entsteht, das nicht unter Kontrolle gehalten werden kann. Neben den zu ersetzenden Sachschäden muss auch damit gerechnet werden, dass von der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet wird.

Zurück