Vorsicht: Diebe!

Am Dienstag, 20. November, gegen 13.45 Uhr, klingelte eine unbekannte Frau an der Wohnungstür einer 86-Jährigen in der Eisenbahnstraße.

Sie gab an, die neue Nachbarin zu sein. Die 86-Jährige bat die Frau in ihre Wohnung und sie setzten sich beide zu einer Unterhaltung in das Wohnzimmer. Im Verlauf des Gesprächs räusperte sich die Frau mehrmals, sodass die 86-Jährige ein Getränk anbot. Dazu wollte sie in ihre Küche gehen. Plötzlich liefen dann zwei junge Männer aus der Küche und verließen eilig die Wohnung. Die unbekannte Frau lief hinter den jungen Männern aus der Wohnung hinterher. Kurz darauf wurde der 86-Jährigen bewusst, dass sie auf Betrüger hereingefallen war. Auf den ersten Blick hatten die Unbekannten keine Beute machen können.

Die Frau soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und ein hübsches und gepflegtes Erscheinungsbild abgeben. Sie soll eine helle Mütze und dunkle Kleidung getragen haben.

Die beiden Männer sollen unter 20 Jahre alt gewesen sein. Einer der Beiden war dunkel gekleidet, der Andere trug einen hellen Mantel.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3221 entgegengenommen.

 

Zurück