Vorsicht vor anstehendem Hochwasser

Bremerhaven. Die zuständigen Sturmflutwarndienste sagen für heute, 14.55 Uhr, einen um über 2 Meter (zum mittleren Tidehochwasser) erhöhten Wasserpegel für die Seestadt voraus und warnen vor der Gefahr einer schweren Sturmflut.

In den hochwassergefährdeten Bereichen an der Geeste, Am Alten Vorhafen und an der Geestemole Süd, wird es wieder zu erheblichen Überflutungen kommen. Die Polizei fordert die Autofahrer, die ihr Fahrzeug dort zum Parken abgestellt haben auf, diese umgehend zu entfernen, da sie sonst vom Hochwasser betroffen sein könnten.

Wegen der vorherrschenden starken Sturmböen wird die Bevölkerung außerdem gebeten, Tannenbäume und Mülleimer sowie andere leicht bewegliche Gegenstände von den Straßen zu entfernen. Bisher hatte die Polizei etwa ein Dutzend Sturmeinsätze zu verzeichnen. Neben umherfliegenden Mülltonnen wehte ein Motorrad gegen einen Pkw und Baumteile stürzten auf die Fahrbahn. Beschädigte Ampeln und Verkehrsschilder sorgten ebenfalls für Polizeieinsätze. Nach polizeilichen Erkenntnissen kamen bisher glücklicherweise keine Menschen zu Schaden.

 

Zurück