Waffen bei Einbruch entwendet – Polizei sucht Zeugen

Beamte der Polizei Bremerhaven stellten während der Streifenfahrt am Samstagabend, 10. Februar, im Bremerhavener Ortsteil Grünhöfe einen Einbruch fest und suchen nun Zeugen für die Tat.

Die Polizisten bemerkten gegen 20.30 Uhr in der Stolper Straße ein offen stehendes Fenster an einem Einfamilienhaus. Bei der Überprüfung des Gebäudes entdeckten sie dann auch Aufbruchspuren. Die bislang unbekannten Täter hatten das Objekt aber bereits wieder verlassen und die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. Entwendet wurden unter anderem ein befestigter Waffenschrank mit vier erlaubnispflichtigen Lang- und zwei Kurzwaffen, die der Hausbesitzer berechtigt besaß.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern bzw. zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu melden.

Zurück