Wasereinbruch nach Einbruchsversuch

Weil es an mehreren Stellen von der Decke tropfte, machten sich Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in Bohmsiel auf die Suche nach der Ursache. Dabei entdeckten sie zwei Löcher im Dach, die Unbekannte dort hineingeschnitten hatten.

Offenbar wollten die unbekannten Täter dort einbrechen. Dazu hatten sie vermutlich schon zwischen vergangenen Donnerstagabend und der Nacht zum Sonnabend mit Werkzeugen das Dach aufgeschnitten und es anschließend notdürftig wieder abgedeckt. Als es dann regnete, lief das Wasser zunächst in die Deckenzwischenräume und anschließend verteilt auf die ausgestellten Waren. In die Geschäftsräume gelangten die Täter aber nicht. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet jetzt um Hinweise zur Aufklärung der Tat.

Zurück