"Wenn möglich, bitte wenden!"

Ein Sattelzug war auf dem Weg von Rossau zu einer Adresse in Bremerhaven, Grauwallring. Der LKW-Fahrer ließ sich durch ein Navigationsgerät leiten. Kurz vor dem Ziel dirigierte ihn der elektronische Helfer gegen 08.00 Uhr von seiner Route, Cherbourger Straße, in die Wurster Straße.

Wenn möglich, bitte wenden!

Das Navigationsgerät bemerkte offensichtlich seinen Fehler und das Abenteuer begann mit einer Aufforderung zum Wenden. So gelangte der 33-Jährige mit seinem schweren Zug in den Wurthacker und es wurde immer enger. Mehrere Meter Hainbuchenhecke wurden beschädigt.
An der Einmündung Timmermannallee war Schluss. Der Sattelzug hatte sich vor mehreren Holzpollern am Parkrand festgefahren. Hilfe leistete das Gartenbauamt und zog die Poller aus dem Erdreich, um ausreichend Rangierplatz zu schaffen und der LKW konnte von der Polizei aus der Misere gelotst werden.

Zurück