Widerstand bei Anzeigenaufnahme

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, kurz vor 01.00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Körperverletzung in einer Gaststätte in der Potsdamer Straße gerufen.

Der 44-jährige Wirt der Gaststätte war von einem 37-jährigen Gast mehrfach mit der Faust in das Gesicht geschlagen worden. Er war daraufhin aus der Wirtschaft geflüchtet und hatte über einen Taxifahrer die Polizei zu Hilfe gerufen.

Bei der Sachverhaltsaufnahme wurden die eingesetzten Polizeibeamten von zwei 26 und 37 Jahre alten Männern angegriffen. Es kam zu Widerstandshandlungen, in deren Verlauf die beiden Männer festgenommen wurden. Der 26-Jährige und der 37-Jährige mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und den Rest der Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Die Polizeibeamten schrieben Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Zurück