Widerstand und Beleidigung

Am Freitagabend, 30. November, kurz nach 22.00 Uhr, wurde die Polizei in die Bremerhavener Straße / Ecke Moltkestraße gerufen. Dort sollte ein Mann auf eine Frau einschlagen.

Am Einsatzort wurde ein 21-Jähriger angetroffen, der sich sofort den Beamten gegenüber sehr aggressiv verhielt und sie beleidigte.

Da er sich weigerte, seine Personalien zu nennen, wurde ihm eine Durchsuchung nach seinen Ausweisdokumenten eröffnet. Der 21-Jährige verweigerte dies und forderte die Beamten zum Faustkampf auf. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei kam es auch zu Widerstandshandlungen. Bei seiner Durchsuchung wurde ein nach dem Waffengesetz verbotenes Springmesser gefunden.

Zwischenzeitlich konnte die Besatzung eines zivilen Streifenwagens in der Pestalozzistraße eine 22-jährige Frau antreffen. Diese gab an, dass der 21-Jährige sie  geschlagen und getreten habe.

Den 21-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und eine weitere Strafanzeige nach dem Waffengesetz.

Zurück